HERZLICH WILLKOMMEN

BEI DEN NEUPERTS IN STEINSELB

Unsere Familie betreibt seit Generationen einen landwirtschaftlichen Betrieb. Anfang der 90-er Jahre erweiterten wir unsere klassische Landwirtschaft. Wir begannen mit der Grünschnitt-Kompostierung und bauten auch unser Tätigkeitsfeld der Landschaftspflege aus.

neupert-steinselb-produkte-icon

NATÜRLICH REGIONAL

UNSERE GESCHICHTE

Facebook

Wenn Sie noch mehr über uns wissen möchten, können Sie gerne unsere beiden Facebook-Seiten besuchen.

Kompostanlage Steinselb | Landwirtschaftliche Betriebe Neupert Steinselb

  • 2019

    kauften wir eine Siebanlage, um noch besser und schneller auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Wir können dadurch Erden in 2 unterschiedlichen Siebungen herstellen. Zusätzlich investierten wir in die eigene Transporttechnik und erweiterten unseren Fuhrpark um 2 Transportfahrzeuge. Eine 25 Kubikmeter fassende Erdmulde und ein 1,5-3 Kubikmeter fassendes Containerfahrzeug. Diese Investition ermöglicht es uns, jegliche Produktmenge zeitnah zu liefern.
  • 2017

    investierten wir in einen Dämpfer, um hygienisierte Erde anbieten zu können. Dieser gibt uns die Möglichkeit, Humus herzustellen, der mit heißem Dampf, folglich ganz ohne Chemie, von Keimen und Unkraut befreit wird.
  • 2012

    entschlossen wir uns die Tierhaltung aufzugeben, um uns ganz dem immer weiter wachsenden Betrieb der Erdenproduktion zu widmen.
  • 2005

    gründeten wir einen neuen Betriebszweig, indem wir eine Biogasanlage errichteten. Auch bei dieser Produktion von regenerativer Energie entstehen Sekundärrohstoffe, die sich ideal zur Bodenverbesserung eignen.
  • 2001

    beendete Bernd Neupert, der 2012 den Betrieb übernahm, seine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Landbau. Durch die Verbundenheit zum Kompost und mit dem erworbenen Fachwissen über Bodenkunde fingen wir an, den Grünschnittkompost zu veredeln. So entwickelten wir nach und nach die heutige Produktpalette, z. B. Gartenerde, Pflanzenerde plus oder Kompost gesiebt.